Jugendfeuerwehr modscha

Feuerwehr Witze
  Sprüche
Über uns

Die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Ingoldingen wurde am 10.07.2003 gegründet! Und besteht aus den Ortesteilen: Winterstettendorf, Winterstettenstadt, Ingoldingen, Grodt und Muttensweiler!

Wer darf mitmachen?

Alle Jungen und Mädchen, die das 12. Lebensjahr erreicht haben. Einfach in der Jugendfeuerwehrprobe vorbei schauen. Oder sich bei einem unserer Betreuer melden.

Was machen wir?

Bei der Jugendfeuerwehr stehen eine fundierte Ausbildung in der Feuerwehrtechnik und Spaß in der Freizeitgestaltung im Vordergrund. Bei uns lernen Jugendliche die Technik der Brandbekämpfung und Erste Hilfe, Teamarbeit und neue Freunde kennen und vieles mehr! Wir verknüpfen Spiel, Spaß und Spannung mit der Förderung der Persönlichkeit und die Ausbildung zu einem verantwortungsbewussten Menschen.

ein Bild

Heute waren schon 1 Besucher (1 Hits) hier!